Pferdeshooting im Sommer

Achja, der Sommer… gerade bei dem heutigen Wetter denke ich doch gerne an das warme, sonnige Wetter vom Sommer zurück… Es ist kalt und windig, wobei mich das gar nicht so stört, wäre da nicht die unangenehme Nässe!

DSC_8680-Bearbeitet

Aber zurück zum Sommer:
Valerie hatte mich angeschrieben und gefragt, ob ich ihr Pferd im Freilauf und mit ihr gemeinsam fotografieren kann. Alles kein Problem, schrieb ich ihr, solange sie eine eingezäunte Koppel haben, auf der wir die Fotos machen können.

DSC_8650-Bearbeitet

Einige Tage bevor ich zu ihr fuhr, kam noch eine weitere Frage: Resi, eine Stute im Stall wird vermutlich nicht mehr viel Zeit haben, ob es möglich wäre auch von ihr und ihrer Reitbeteiligung ein paar Fotos zu machen. Zum Glück gibt es ein Projekt, was sich Regenbogenfotografen nennt. Die Idee dahinter ist, dass wir Menschen und ihren Tieren ein Shooting ermöglichen, die bald Abschied nehmen müssen. Oftmals sind hohe Kosten voraus gegangen, sodass sie sich kein Shooting leisten können. Oder sie haben gerade andere Gedanken als ein Shooting. Unabhängig vom Fotografen, egal ob Profi oder Amateur und dem Model machen wir Bilder gegen eine kleine Spende, dabei ist es völlig egal, was und wie viel gegeben wird! Wichtig sind die Emotionen und die Erinnerungen die bleiben.

DSC_8275-Bearbeitet  DSC_8241-Bearbeitet

Am besagten Tag fuhr ich also in den Stall und traf mich mit Valerie. Es war warm, wir hatten Sonne und es war ein tolles Shooting. Auch Resi und ihre Reitbeteiligung Jana haben das ganz toll gemacht!

DSC_8261-Bearbeitet

Valerie war so lieb und hat mir ihre Gedanken zum Shooting aufgeschrieben:

Steffi hat mein Pferd, meinen Hund und mich im Sommer 2016 abgelichtet. Ich wollte schon lange einmal professionelle Bilder machen lassen und der Einzug meines Pferdes war die perfekte Gelegenheit. Uns drei zu koordinieren war sicher nicht so leicht, aber Steffi versteht es, mit Ruhe und verschiedenen Tricks das Beste aus allen herauszuholen. Ich stehe nicht gerne vor der Kamera, aber auch von mir hat sie einige tolle Fotos geschossen. Steffis Fotos strahlen etwas ganz eigenes aus, viel Ruhe und Gelassenheit. Besonders beeindruckend haben mich die Lichtspiele in den Fotos, die ich so bei keinem anderen Fotografen bisher gesehen habe. Sie nimmt sich Zeit, um alle Wünsche zu erfüllen – ich werde mich definitiv wieder an Steffi wenden, wenn noch einmal ein Shooting anstehen sollte.

DSC_8415-Bearbeitet

Danke für euer Vertrauen!

No Comments

Comments are closed.